Kleidersammlung

Kleidersammlung des Ev. Kirchenkreises

Die Kleidersammlung findet in der Regel jedes Jahr im März statt.
Aktuelle Termine geben wir an dieser Stelle bekannt.

Gesammelt werden: tragbare, saubere Kleidungsstücke, paarweise gebundene Schuhe, Bettwäsche und Bettdecken. Verschmutzte oder beschädigte Kleidung sowie einzelne Schuhe sind nicht mehr für die Verwertung geeignet.

Bitte bringen Sie die Sammelware in verschlossenen Plastik- (Müll)- säcken zu den Abgabestellen.

Abgabestelle: Gemeindehaus Veckerhagen

Der Erlös der Sammlung soll für diakonische Projekte im Diakonischen Werk
Region Kassel sowie auf Kirchengemeindeebene verwendet werden.

Mit unserer Kleidersammlung wollen wir helfen ohne zu schaden!

Deshalb haben wir uns für unsere Sammlung dem Dachverband FAIRWERTUNG angeschlossen und sammeln unter seinem Zeichen. Dadurch wollen wir deutlich machen, dass wir uns über das Sammeln der Kleidung hinaus für transparente Wege in der Vermarktung einsetzen und die Entwicklung von neuen Vermarktungs- und Verwertungsmöglichkeiten unterstützen.

FAIRWERTUNG garantiert, daß die Einnahmen aus der
Kleiderverwertung nur für gemeinnützige
Zwecke verwendet werden.

FAIRWERTUNG verkauft das Sammelgut ausschließlich an Vertragsfirmen, die sich verpflichtet haben, die vom Dachverband FairWertung festgelegten Vermarktungskriterien einzuhalten.

Weitere Informationen unter:

www.fairwertung.de